Hallo, Gast! Registrieren

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 171
» Neuestes Mitglied: GermanDude
» Foren-Themen: 300
» Foren-Beiträge: 853

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Hauptbehandler entfernen
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Kashi
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 9
Festgelegte Gruppen versc...
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Kashi
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 17
Fehler bei Anwenden des K...
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Maurice
Vor 3 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
Infos - Fallpauschalen
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: DrStryker
Vor 4 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 22
Mal wieder das 12 Kanal E...
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: noschmi
Gestern, 23:23
» Antworten: 3
» Ansichten: 37
Herzinsuffizienzpatienten...
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Niklas04
23.01.2020, 23:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Pat. mit diversen Fehlern
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Kashi
23.01.2020, 00:21
» Antworten: 0
» Ansichten: 23
Bronchiale Hyperreagibili...
Forum: Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Niklas04
22.01.2020, 22:39
» Antworten: 0
» Ansichten: 21
Inhaltliche Weiterentwick...
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Letzter Beitrag: Niklas04
22.01.2020, 21:49
» Antworten: 5
» Ansichten: 62
Fehler bei Laborbefunden ...
Forum: abgeschlossene Fehlermeldungen
Letzter Beitrag: Niklas04
22.01.2020, 16:50
» Antworten: 2
» Ansichten: 30

 
  Fehler bei Anwenden des Krankheitsbildes
Geschrieben von: Maurice - Vor 3 Stunden - Forum: Fehlermeldungen - Keine Antworten

Sehr geschätzter und geehrter Admin-Kollege @DrSkelettos ,

in der letzten Zeit viel mir vermehrt bei der Erstellung von Patienten in der Aufnahme über die elektive Anmeldung auf, dass ich ab und zu die Fehlermeldung "Fehler beim Anwenden des Krankheitsbildes" bekomme. Leider kann ich Ihnen nicht mitteilen, um welches Krankheitsbild es sich handelt. Ich vertraue auf Ihre außerordentlich ausgeprägte Aufspührungssinne und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen.

Maurice

Drucke diesen Beitrag

  Hauptbehandler entfernen
Geschrieben von: DrStryker - Vor 4 Stunden - Forum: Fehlermeldungen - Antworten (1)

Moin, 

mir ist soeben aufgefallen, dass man die aktuellen Hauptbehandler nicht mehr entfernen kann. Aktueller Hauptbehandler war ein Moderator und ich als Admin kann den nicht mehr entfernen. 


Gruß Marcus

Drucke diesen Beitrag

  Herzinsuffizienzpatienten exazerbieren
Geschrieben von: Niklas04 - 23.01.2020, 23:09 - Forum: Fehlermeldungen - Keine Antworten

Mehrere meiner Patienten und andere Patienten exazerbieren während der Therapie mehr und mehr. Sind vorher mittels Digoxin angestiegen und jetzt verschlechtern sich die Ejektionsfraktionen wieder.

Drucke diesen Beitrag

  Pat. mit diversen Fehlern
Geschrieben von: Kashi - 23.01.2020, 00:21 - Forum: Fehlermeldungen - Keine Antworten

Moin,

Pat: Patient #1673, Fall #1166

Beim Pat. kann ich weder mit EKG-Gerät, Blutdruck (automatisch) noch manuellen Blutdruck, den RR messen.

Bild nach drücken des Start-Knopfes: 
[Bild: d8e82f0e483fc3e9580b9c34762eb85b.png]


Liebe Grüße


Da stimmt so einiges nicht:

[Bild: 73da39deb8f3f0a619d58a19d3bb40fc.png]

Drucke diesen Beitrag

  Festgelegte Gruppen verschwunden
Geschrieben von: Leiter14 - 21.01.2020, 21:46 - Forum: Fehlermeldungen - Antworten (1)

Moin,

es ist aufgefallen, dass die festgelegten Gruppen ( Assistenzarzt, Facharzt, ...) verschwunden sind und dafür jetzt Benutzer, Moderator, ...vorhanden. Soll das so sein?

MfG
Robert

Drucke diesen Beitrag

  Infos - Fallpauschalen
Geschrieben von: FireCallaer - 21.01.2020, 17:59 - Forum: Fehlermeldungen - Antworten (2)

Ich kann  mir keine Infos zu den Fallpauschalen anschauen da kommt immer eine Fehlermeldung das ich dies im Forum Melden soll.

Drucke diesen Beitrag

  Fehler bei Laborbefunden im Arztbrief
Geschrieben von: Niklas04 - 21.01.2020, 14:18 - Forum: abgeschlossene Fehlermeldungen - Antworten (2)

Das kommt, wenn man im Arztbrief auf Labor übernehmen klickt

BLUTENTNAHME VOM 21.01.2020
Pathologische Werte:
INR 1,43 ↑↑, Quick 55 % ↓↓
Werte im Referenzbereich:
Erythrozyten 5,39 /pL, Hkt 0,40, Hb 14,78 g/dL, Leukozyten 8.437 /µl, MCH 29,27 pg, MCV 89,68 pg, Thrombozyten 269.133 /nL, PTT 37 s, HST 35 md/dl, Kalium 4,41 mmol/l, Kreatinin 0,73 mg/dl, Natrium 140 mmol/l
Ausstehende Werte:
, , , , , Kopfschmerzen, Schmerzen im mittleren Oberbauch, Schmerzen im rechten Oberbauch, Schmerzen im linken Oberbauch

Drucke diesen Beitrag

  Bronchiale Hyperreagibilität vermindert sich nicht
Geschrieben von: Niklas04 - 21.01.2020, 13:53 - Forum: Fehlermeldungen - Keine Antworten

Patient #1518, Fall #1101 (stationär)

Bei diesem Patienten und auch bei allen anderen Patient vermindert sich dies nach einen Methacholinprovokationstest nicht mehr. Salbutamol, Budesonid, Atrovent und Theophyllin zeigten keine Wirkung.

Drucke diesen Beitrag

  Inhaltliche Weiterentwicklung
Geschrieben von: DrSkelettos - 21.01.2020, 11:39 - Forum: Allgemeines und Ankündigungen - Antworten (5)

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt um viele Dinge „drum herum“ gekümmert, was die Entwicklung angeht. Und es stehen auch noch ein paar Dinge auf dem Plan, bevor es inhaltlich weiter geht. Auch sind einige Inhalte noch nicht gut abgestimmt oder funktionieren noch nicht richtig (ich denke da an den Diabetes und vor allem ans Asthma), das werden wir noch zeitnah in Angriff nehmen!

Danach möchten wir uns aber gerne wieder den Inhalten, also konkret den Krankheitsbildern und dafür notwendigen Untersuchungen und Behandlungen widmen. Daher meine Frage an euch: welche internistischen Krankheitsbilder sind für euch gerade am interessantesten?

Danke für eure Mithilfe!
Beste Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Fehlerhafte Abrechnung
Geschrieben von: Niklas04 - 20.01.2020, 23:58 - Forum: abgeschlossene Fehlermeldungen - Antworten (1)

Moin,

soll das so sein? Wenn ja, dann würde man durch die Medikationen usw. ja viel Verlust machen. Bzw könnte man das noch beheben bevor ich den entlasse?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag