Hallo, Gast! Registrieren

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erweiterung der Diagnostik beim Apoplex
Beitrag: RE: Erweiterung der Diagnostik beim Apoplex

Doppler- & Duplexsonographie Grundlagen: • Duplexsonographie: Die Duplexsonographie ist eine Untersuchungsmethode, bei der ein Schnittbild der Halsarterien (Halsschlagadern) erzeugt wird, mithil...
Headsniper1997 Feature-Vorschläge 2 313 18.03.2021, 00:51
    Thema: Neurologische Erkrankung: Schwindel
Beitrag: Neurologische Erkrankung: Schwindel

Schwindel GRUNDLAGEN: Ist ein fächerübergreifend häufiges Symptom. Grundsätzlich bezeichnet er eine mindestens subjektiv empfundene Störung des Gleichgewichts, also der Körperstabilität im Raum. D...
Headsniper1997 Inhalts-Vorschläge 0 121 27.02.2021, 00:38
    Thema: Erweiterung der Diagnostik beim Apoplex
Beitrag: RE: Erweiterung der Diagnostik beim Apoplex

Beispielbilder sind von mir persönlich erstellt, nach Vorstellungen und erfahrungen aus meinem Beruf auf der Neurologie. Die Bilder sind zum gebrauch für Patientensim (sowohl Copyrighttechnisch als au...
Headsniper1997 Feature-Vorschläge 2 313 26.02.2021, 22:44
    Thema: Erweiterung der Diagnostik beim Apoplex
Beitrag: Erweiterung der Diagnostik beim Apoplex

Halli hallo, ich wollte mal fragen ob es die möglichkeit gibt, die Diagnostik beim Apoplex zu erweitern. Transkranieller Doppler: Indikation: Diagnostik bei Ischämischem Apoplex ...
Headsniper1997 Feature-Vorschläge 2 313 22.02.2021, 21:08
    Thema: Lumbalpunktion Zellzahl
Beitrag: Lumbalpunktion Zellzahl

Hello, bei jeder Lumbalpunktion ist die Zellzahl auf 10/µl erhöht. Egal was er für ein Krankheitsbild hathttps://media.discordapp.net/attachments/785925831851507773/801511628289343488/unknown.png
Headsniper1997 abgeschlossene Fehlermeldungen 0 225 20.01.2021, 20:02
    Thema: Opthalmoskopie bei ICB/ SDH in Diagnostik aufnehmen
Beitrag: Opthalmoskopie bei ICB/ SDH in Diagnostik aufnehme...

Hallo, ich würde gerne als Vorschlag die Ophtalmoskopie bei der Diagnostik einer ICB/ SDH gerne mit aufnehmen. Es werden zu selten welche angemeldet, da dies oft ignoriert wird bis zur Operation ob ...
Headsniper1997 Inhalts-Vorschläge 0 274 10.01.2021, 22:34
    Thema: Mannitol
Beitrag: RE: Mannitol

Zitat der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie: "Bei Verdacht auf transtentorielle Herniation und den Zeichen des Mittelhirnsyndroms (Pupillenerweiterung, Strecksynergismen, Streckreaktion auf...
Headsniper1997 Balancing 2 665 10.01.2021, 13:57
    Thema: Ophthalmoskopie
Beitrag: RE: Ophthalmoskopie

Normale Papille, scharf begrenzt: Befund: Scharf abgrenzbare Papille. Beurteilung: Physiologische Opthalmoskopie. Therapie: Aus den Untersuchungsbefunden ergibt sich kein konkreter Anhalt für eine ...
Headsniper1997 Neurologie und Neurochirurgie 1 809 10.01.2021, 13:39
    Thema: Facharzt Neurochirurgie nicht möglich
Beitrag: Facharzt Neurochirurgie nicht möglich

Es gibt beim Facharzt Neurochirurgie einen Fehler bei den Anforderungen Siehe Bild: https://prnt.sc/vjowuv 1. und 2. Anforderung: Aufnahmeberichte und Entlassberichte im Fachbereich Neurologie h...
Headsniper1997 abgeschlossene Fehlermeldungen 0 317 16.11.2020, 00:36
    Thema: Extreme Unterkühlung
Beitrag: Hypothermie durch Paracetamol / Ibuprofen / Novalg...

Guten Abend, mir ist aufgefallen dass derzeit alle Patienten die o.g. Medikamente erhalten, in eine Hypothermie rutschen
Headsniper1997 abgeschlossene Fehlermeldungen 13 2.649 04.11.2020, 23:49
    Thema: Neue Neurologische Erkrankungen
Beitrag: Neue Neurologische Erkrankungen

Hallo, ich bin nun seit einiger Zeit Stationsarzt auf der Neuro und es wird langsam etwas eintonig. Immer Epielpsie, Epilepsie und dann mal wieder ne nette Epilepsie. Besteht die möglichkeit für ...
Headsniper1997 Feature-Vorschläge 1 584 23.10.2020, 18:21
    Thema: Button - Konsil übernehmen/übernommen
Beitrag: RE: Button - Konsil übernehmen/übernommen

Sehr guter Vorschlag, dachte ich mir auch schon und wollte gerade genau das gleiche vorschlagen.
Headsniper1997 Feature-Vorschläge 2 872 21.10.2020, 05:52
    Thema: Liquorpunktion (Neurologie) funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Liquorpunktion (Neurologie) funktioniert nicht...

Also bei mir kommt da trotzdem kein button, ob ich über die Stammdaten ganz unten das ganze versuch oder über Live Modus -> Material -> Liquorpunktion, nirgends ein Button zu sehen
Headsniper1997 abgeschlossene Fehlermeldungen 7 1.633 29.09.2020, 22:12
    Thema: Liquorpunktion (Neurologie) funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Liquorpunktion (Neurologie) funktioniert nicht...

Fehlt bei mir auch trotz Hauptbehandler
Headsniper1997 abgeschlossene Fehlermeldungen 7 1.633 28.09.2020, 22:09
    Thema: Liquorpunktion (Neurologie) funktioniert nicht mehr
Beitrag: Liquorpunktion (Neurologie) funktioniert nicht meh...

Halli hallo, Titel sagt schon alles. Liquorpunktion kann nicht mehr durchgeführt werden, da der Button zum Durchführen der Aktion fehlt https://cdn.discordapp.com/attachments/729257319921090642/7...
Headsniper1997 abgeschlossene Fehlermeldungen 7 1.633 23.09.2020, 22:09
    Thema: EEG hat keine Bilder (Neurologie)
Beitrag: EEG hat keine Bilder (Neurologie)

Befundung von EEG´s nicht möglich, da kein Bild erzeugt wird, sowie keine Referenzbilder im Leitfaden sind https://cdn.discordapp.com/attachments/713151177184903357/757691618689024110/unknown.png...
Headsniper1997 abgeschlossene Fehlermeldungen 1 567 21.09.2020, 21:57